Wird geladen...
Javascript muss aktiviert sein.

Kapitalismus und Freiheit: Es lebe die Gier !

Der große Milton Friedman (1912-2006, “Kapitalismus und Freiheit”) wusste schon 1979 alles zu sagen, was es zur heutigen Wirtschafts- und Finanzkrise zu sagen gibt. In der menschlichen Geschichte hat man bisher noch keinen besseren Weg zur Erlangung allgemeinen Wohlstands gefunden, als Wettbewerb und Freihandel. Zündet jeden Tag eine Kerze für den Kapitalismus an. “Ist es wirklich wahr, daß politischer Eigennutz moralisch höherwertiger ist, als wirtschaftlicher Eigennutz ?”. Man kann diese weisen Worte nicht oft genug hören:


Similar Posts:

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to Reddit Post to StumbleUpon

April 2009

Autor: Steinhöfel | Kommentare: 1 | Print This Post Print This Post

Thema: Allgemein
  1. Felix schreibt am 26. April 2009 um 12:39

    Hier gibt es die legendäre TV-Serie von Milton Friedman “Free to Choose” online zu sehen, und noch einges mehr von Friedman:

    http://miltonfriedman.blogspot.com/

    Ein Muss für jeden Kapitalisten ;-)

Kommentar verfassen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Im Interesse eines zivilen Diskurses erfolgen jedoch redaktionelle Kürzungen oder völliges Löschen, soweit Obszönitäten, unsachliche persönliche Attacken oder Beleidigungen enthalten sind oder der Kommentar nicht das jeweilige Thema behandelt.

 

Wein & Weinhandel Online